Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#1 von Schedar , 30.10.2010 10:06

Hallo, ich versuche euch mal einen Blick hinter die Kulissen eines Clubchefs zu gewähren....

Als sich die Spielerin Honigmaus beworben hat, hatte sie eine Art Empfehlung von Lady Dragon ( angebliche ihre Mutter )...
mit dieser Spielerin hatte ich viele faire Handel, als die Krise mit John-Kramer den Server 18 beschäftigte...
leider vertraute ich der Empfehlung und nahm die Honigmaus auf...

sie kam in unseren Ticker und klönt sehr locker und entspannt mit uns, scherzte und erwähnte so ganz nebenbei, welche Waren sie noch für ihre Quest benötigt...

einige von uns schickten ihr wie in unserem Club bisher üblich zu fairen Preisen ( bis zu 10% unter Marktpreis ) die gewünschten Produkte, sie jedoch lehnte ab, weil sie ja soo arm sei und soviele Waren für ihre Quest noch benötigt... und weil die Farmer4Life Mitglieder ein großes Herz haben... machten sie bei der Honigmaus eine Ausnahme und schickten alles noch etwas billiger... naja nicht alle einige waren so schlau und liessen sich nicht auf ihre Handelsmethoden ein...

und als immer mehr zu ihr sagten... so billig gebe ich dir nichts... ja da schickte sie mir eine Mail... ( 28.10.10, 10:20 Uhr )
"sei mir bitte nicht böse aber ich gehe aus dem club raus erstens hilft da kaum einer 2 sind manche so unverschämt "

ich bat wie gewohnt höflich um Aufklärung, weil ich es erst falsch verstand und dachte jemand hätte sie beleidigt..

es dauerte nicht lange und ich bekam die Antwort: 28.10.10, 10:50 Uhr
"hat sich erledigt hat sich geklärt war ein misverständniss bleibe bei euch.... ja wir hatten uns ein bisschen in den haaren wegen ware lol der/die wollte de gleichen preis wie auf dem markt und mirt fehlt ja noch majo und spargel "

ok... dann hat die Clubchefin gedacht.. alles geklärt, weiter im tägl. Clubbetrieb... doch ich sollte mich täuschen:
kurze Zeit später bekam ich folgende Mail: 28.10.10, 12:00 Uhr
"du hab mir das durch den kopf gehen lassen ich gehe in keinem club rein ich gehe raus gucke das ich so klar komme nicht böse sein wir können gerne in kontakt bleiben"

da ich aus einer anderen Quelle zeitgleich erfuhr, das sie auch noch in einem anderen Club sei.. dachte ich.. frag doch mal:
"du bist doch auch in dem anderen Club ... ist der so anders"

ich erwartete ein Dementi von ihr, doch es kam diese Mail: 28.10.10, 12:18 Uhr
"ne aber da hilft man sich gegenseitig und nicht so wie hier so teuer ausser (du) du hilfst ehrlich klasse"

na klar war ich Klasse.. ich hatte ihr ja auch ein "Vorzugsvertrag" geschickt... könnte mich jetzt grad vor Wut... aber nein.. ich wollte euch ja erzählen was dann kam...

Sie verliess unseren Club....

es folgen hier einige Mails in Auszügen, die mich dann erreichten... es handelt sich nur um Auszüge...

" ich hab grade eure unterhaltung betr. maus im ticker - ich denke, die honigmaus ist gemeint, ich hab leider nicht die ganze unterhaltung mitbekommen. ich selber habe auch gleich nach ihrem verlassen unseres clubs im ticker geäussert, das ich glaube, sie ist nur zum abstauben hier. weil sie auch von mir mehrere angebote wegen angeblich zu hoher preise ablehnte. "

"kannst du dir mal den Clup dons anschauen und mir sagen ob das mit rechten dingen zugeht. Gegründet am 23.10 und in ranglieste schon auf Platz 54? glaube nicht das die mit legalen mitteln spielen. ".... ich schaute nach und fand unsere Honigmaus als Mitglied der Dons... nur wenige Minuten nach ihrem Austritt!!

es folgten einige Schriftwechsel, die ich hier nur auszusgweise zitieren möchte:

" ich depp bin mit der Mayo für ihr Quest auch noch weiter runter gegangen ;-("

"Jetzt weiss ich auch wie sie auf unseren Clup kam, habe schon mit Heidelbeere geschäfte gemacht"
... wir fanden heraus Heidelbeere und Honigmaus sind 1 Person..

"War am überlegen ob ich sie anschreibe und ihr sage das ich hinter ihre machenschaften gekommen bin. Ist mir aber zu blöd"


Es folgt meine Rundmail an euch:
"
Hallo,
ich schreibe euch heute eine Rundmail, die mir sehr schwer fällt, aber es erscheint mir sehr wichtig..

Honigmaus hat unseren Club ja sehr schnell verlassen und ich hatte gestern Abend im Newsticker einige Äusserungen gemacht, die teilweise falsch verstanden wurden und ich möchte sie aufklären, bevor wieder Missverständnisse aufkommen.

Honigmaus hatte mich gestern mehrfachg angeschrieben, das unser Club nichts für sie sei, weil die Mitglieder nicht bereit seien Produkte zu "ihren Wunschpreisen" zu verkaufen.
Ich habe ihr daraufhin geantwortet, das bei uns nur fairer Handel üblich ist und wir uns an die off. Regeln halten und keine Vorzugsgeschäfte machen.
Sie hat bei einigen Mitgliedern günstige Verträge abgelehnt und wollte zum Teil 40% unter Marktpreis Waren einkaufen.

Als sie sich darüber beschwerte, das das nichts für sie ist und sie meinte im Club gelten die Regeln nicht, hat sie den Club verlassen und ich bin ehlich gesagt nicht traurig darüber..ich habe mich ein wenig intensiver mit ihr beschäftigt und festgestellt das sie mehrere Accounts hat und auch mit jedem ihrer Accounts in einem anderen Club ist...

als ich sie darauf ansprach verliess sie kommentarlos den Club... und kündigte mir hier die Freundschaft und auch in MSN

wenn ich hinterher darüber nachdenke und dann sehe, das sie bereits wieder einen neuen Club hat, der extrem schnell seine Punkte und Quests bewältigt... kommt der Verdacht auf, das sie eine Clubswingerin ist und die Waren, die sie extrem günstig in unserem Club einkauft hat, anschliessend in ihrem eigentlichen Club verwendet..

und ich bin ehrlich auf solche Mitglieder verzichte ich sehr gerne

Ich hoffe so Missverständnisse vorzubeugen und hoffe auf euer Verständnis für meine Reaktion

Liebe Grüße
Steffi "

ich bekam wieder viele Mails unter anderem mit diesem Satz, der mein Handeln auslöste
"Man sollte alle Clups warnen"

na und dann spielten einige von uns und dem Club FiFa "James Bond für Farmer"
"Du hast wohl recht. Die 3 Mitglieder von "dons" sind wieder ausgeflogen. Mal sehen wo sich honigmaus, lulu2 und flying angel jetzt bewerben."
"man sollte dem treiben ein ende machen bevor sie noch mehr schaden hinterläst"


"Sie ist nicht mehr Mitglied bei FiFa."... stimmt teilweise.. sie hat ihren Namen zu diesem Zeitpunkt geändert und hiess plötzlich babe87..

Ich warnte die Clubvize der FiFa.. und bekam diese Antwort:
"Hallo Schedar,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe deine Nachricht an die Clubchefin auch weiter gegeben. Hm, aber komisch. Uns ist in der Richtung noch nichts zu Ohren gekommen. Sie hat den Club aber heute auch verlassen.

Grüße Frau Holle"


Mein Sohn, der auch auf diesem Server spielt, aber nicht bei uns Mitglied ist, schrieb den Support an, weil er Honigmaus Ware zu Vorzugspreisen verkauft hatte und plötzlich Angst bekam, er würde gesperrt werden... er bekam meine Unterhaltung mit einem unserer Mitglieder mit und meinte..
"wenn ich gesperrt werde ist es nicht so schlimm, als wenn du deinen Club verlierst.. Mama ich schreib dem Support"

etwa eine Stunde später hatte er eine Antwort: "Wir danken für den Hinweis und werden uns darum kümmern. Viel Spass bei unserem Spiel"

ich bekam von einem unseren Cyberspionen folgende Nachricht:
"Honigmaus und Heidelbeere wurden soeben gelöscht. Ich weiß nicht von wem, aber sie sind weg. Auch flying angel ist verschwunden. "

da dachten wir.. ok.. sie ist weg wieder zurück zum Geschäft..
aber falsch gedacht...

"Und lulu2 hat ihr kapital verdreifacht vermutte alles eine Person"... Momment.. hat sie etwa Lunte gerochen und ihr Vermögen schnell umgesetzt???

als weiter James Bond...

Es folgte eine Mail der Clubchefin der FiFa... hier nur gekürzt wiedergegeben
"Zunächst erst mal vielen Dank für die Info. Finde ich toll das ihr über den Rand eures Club schaut.
Nun hätte ich aber eine, nein eigentlich sind es ein ganzes Bündel voll, Fragen dazu. Woher wißt ihr das sie mehrere Accounts hat?
....
Da müssen sie doch erkannt haben das sie mehrere Accounts hat und sie zumindest zeitweise sperren. Hier im Club ist mir noch nicht derartiges von ihr bekannt geworden und bei mir und meiner Fize „Frau Holle“ hat sie es nicht versucht. Nun ist sie heute ziemlich überstürzt aus dem Club gegangen, hat uns aber andere Gründe genannt.... "


und Abends gegen 20:15 Uhr schrieb mich Babe87 ( inzwischen wissen wir, das es die gleiche Person ist) an...
"hallo von meiner cousine habe ich erfahren das ihr sie angeschissen habt weil sie 2 acc hatte der eine war von ihrer schwester das war kleine zicke und heidelbeere war ihr acc mehr hatte sie nicht was soll sowas?
habt ihr eigentlich keine eigenen probleme als andere anzuscheissen????
sie kennt keine honigmaus"
.... da wusste ich nicht, das sie es selbst war, die mir schrieb
"das war kein angriff aber aus einer gewissen quelle weiß ich das ihr sie gemeldet habt und das ohne grund ganz ehrlich verstehe sowas nicht.das hätte man normal klären können."

es folgte ein kurzer schriftwechsel, in dem ich auch einen teil meines ChatLog mitschickte... sie antwortete erstaunlich schnell:
"hallo ne habe dich auch nicht beschuldigt aber mich kotzt sowas an du hast sie doch schlecht gemacht bei frau holle was soll das ihre msn addy wurde damals geklaut und honigmaus oder wie die heißt kennt keiner von uns ihre sis hatte kleine zicke und sie heidelbeere"

"ist nun auch auch egal wegen euch ist ihr acc gesperrt worden und sie hat genug echtes geld in den hof gesteckt sry aber sowas ist von dir und deinem club das aller letzte und sie dann noch woanders schlecht machen wo ihr sie noch nicht mals kennt
naja ist nun auch egal ihre acc wurden gelöscht kleine zicke genauso wie heidelbeere und gut ist.
Es ist ja auch nicht verboten in mehreren clubs zu sein wenn es einem nicht gefällt oder.
"
... ich wies sie mehrfach darauf hin, das ich mit dem FiFa Vorstand geschrieben habe und es alleine war, sie somit den Club nicht beschuldigen soll..

es folgte plötzlich eine Mail von der FiFa Chefin:
"Hallöle
Na ihr Leidensgenossen, da können wir ja gemeinsam mal eine Runde jammern und unsere individuellen Feinde beschimpfen.
Übrigens wissen wir jetzt, das Heidelbeere und bei euch honigmaus von MFF gelöscht wurde. Wenig später hat sie mich angeschrieben und mir vorgejammert das sie jetzt von ihrer Cousine einen Account bekommen hätte und mit dem gern bei uns weiter machen würde. Account heißt baba87. Nach dem sie aber bei uns nun nichts mehr erbetteln konnte ist sie bei einem unsere Mitspieler mit noch einem anderen Account angetreten und hat um billige Coints gebettelt. Dieser Account ist Sabrina87 und in dem Club GOF . Ich glaube nun wissen wir was da abgegangen ist. Sie war also mit den verschiedenen Accounts in den Clubs und hat da abgesahnt um es anschließend in ihren Club zu buttern. Wir hatten uns zwischenzeitlich schon mal gewundert was sie mit den Unmengen von Waren macht. Außerdem kann ich mich an ein Gespräch erinnern wo sie von Farmen kaufen bei e-bay sprach. Also ihre Accounts waren/ sind noch:
Honigmaus bei Farmer4Live
Heidelbeere bei FiFa
Kleine Zicke bei FBM
Babe87 keine Ahnung wo sie erst war, jetzt clublos
Sabrina87 bei GOF (und dort ist die Ware und die Kohle)
Verstehe nur nicht wieso das MFF nicht gemerkt hat oder hat sie PC und Laptop benutzt?
Was ihr aus der Info macht mir egal, eventuell hat bei euch einer noch genug Groll gegen sie um es weiter zu geben. "


"Eure honigmaus alias heidelbeere hat ja schon wieder ihre Namen geändert. Wir sind aber nur ein bissel blöd und nicht vollkommen meschucke, sondern hatten die ID notiert.
babe87 ID 14829013
Sabrina87 jetzt sweetdream ID 14761058

Würde mir schon wünschen das ihr die Meldung hinterherschiebt, MFF kann ja bestimmt nachvollziehen das mit den beiden Accounts auch Vorteilgeschäfte laufen. "


Ich beschloss mich mit dem Support direkt auszutauschen.. und schrieb euch eine Warnung als Rundmail.

"Hallo,
bitte lehnt in eurem eigenen Interesse jeden Handel mit folgenden Spielern ab:
Honigmaus, Heidelbeere, Kleine Zicke, Babe87,
Sabrina87 und sweetdream
es handelt sich scheinbar um 1 Person, die absichtlich Verträge zu Vorzugspreisen sucht um einen noch unbekannte Account hochzupuschen, der dann bei ebay angeboten wird.
Jedes Vorzugsgeschäft kann zu Sperrung beider Accounts führen!!!

Der Support wurde benachrichtigt, nachdem ich mit dem Club FiFA Kontakt hatte, deren Mitglieder leider auch auf die Betrügerin reingefallen sind.
Teilweise sind die Accounts wohl gesperrt, aber sie erscheint immer unter neuen Namen.. sie fällt nur durch die ID auf... "

es kamen noch kurze Nachfragen von Mitgliedern.. die ich aber kurz und sachlich beantwortet habe...
der Support ist sehr froh, das wir so aufmerksame Spieler sind und wird in dieser Angelegenheit wohl kaum jemandem von uns eine Abmahnung oder Sperre wegen dieser Angelegenheit androhen.

ich dachte es sei vorbei, doch... kurze Zeit später musste ich euch diese Nachricht schicken"
"Hallo,
nur ein Hinweis,falls ihr es noch nicht gesehen habt..
babe87 hiesst jetzt Somali [GOF] ID 14829013
es viel mir grade auf, weil alle Mails von Babe plötzlich mit diesem Namen angezeigt werden..

Bitte nehmt die Warnung ernst und handelt nicht mit dieser Spielerin... "

Ich bekam nochmal eine Mail von der FiFa Chefin:
" Die ID von Sabrina87 14761058 wurde auch gelöscht--habe ich gesehen.
Jetzt gibt es nur noch Somalia ID 14829013.
Bin aber überzeugt das der ganze Club GOF suspekt ist. Wenn in einem Club von nur 8 Farmern mindestens zwei Farmer ständig ihren Namen wechseln und rein und raus springen, kann mir keiner erzählen das die anderen nix merken.
Trotzdem denke ich das wir diese person nicht zum letzten mal gesehen haben, die wird sich einfach wieder eine Farm bei e-bay kaufen und es weiter versuchen. Die ist einfach nicht sauber. Frau Holle hat mir ihr gesprochen und da hat sie hoch und heilig, heulend und mit zittriger Stimme versichert das sie nicht honigmaus ist und bla, bla .... "


und es kam grade noch eine letzte Mail
"Re: Betrügerin hat den Namen gewechselt Text die id gibts gar nicht"

Nein liebes Mitglied... es gibt sie nicht mehr.....

aber ich denke da wie Lu von der FiFa... es war bestimmt nicht der letzte Kontakt mit der Honigmaus...



so und nun wisst auch ihr, was eine Clubchefin so alles in ihrer Freizeit tut....

jetzt erstmal Fische füttern und ausruhen

Liebe Grüße
eure Schedar


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#2 von Schedar , 30.10.2010 13:08

ich möchte euch gerne noch einen Link hier reinstellen...

http://fifa-club.xobor.de/t47f25-Aus-aktuellem-Anlass.html

ich finde das Bild neben dem Beitrag zeigt das, was ich heute Abend denke...

übrigens haben wir ein sehr liebes Angebot von FiFa bekommen...
aber dafür mache ich nachher einen neuen Thread auf... ich bin grad am einschlafen...

gute Nacht
eure Chefin.. auf dem weg ins Bett
Schedar


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#3 von eggsberde ( gelöscht ) , 31.10.2010 00:33

Hallo Steffi, zuerst mal nen schönen Sonntag.
Ich hab mir grade deinen Beitrag hier durchgelesen. Anschliessend hab ich mir dann mal die Mühe gemacht und die Spielerliste von Platz 1 - 3000 nach [GOF] + [DONS] durchgescheckt. Du vermutest ja, das vor allem GOF mit so zwielichtigen Gestalten durchsetzt ist. Hier mal das Ergebnis, was GOF betrifft: Lady Dragon, Tanja2010, Heike2904, Geli64 und Julchen74. Letztere hat auch meinen Kumpel geantwortet, den ich gebeten habe, mal bei GOF um Aufnahme zu bitten. Mal ganz abgesehen davon, das auch eventuell auch unschuldige dabei sein können, vielleicht sollte man diese Namen zumindest auf Server 18 mal veröffentlichen, z. b beim Marktschreier oder ganz offiziell. Unschuldige können sich dann ja von diesem Club distanzieren. Die in deinem Beitrag genannten Namen und ID's hab ich aber nicht mehr gefunden, dafür aber folgende ganz neu angelegte Accounts: babe(14704678), kleinezicke(14705121) undf sabrina(14701209), sie sind allesamt Knecht. Die einzige, die es noch gibt, ist lulu2(14778033), aber ohne Club zur Zeit. Das erstmal dazu. Nun noch ne Frage: einige aus dem Club treffen sich doch online über MSN, vielleicht nehmt ihr mich später auch mal auf? Viele Grüsse Karl-Heinz

eggsberde
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 00:36 | Top

RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#4 von Schedar , 31.10.2010 01:31

Hallo eggsberde,
vielen Dank für die Warnung... ich habe den Support informiert und auch die FiFa

Ich selbst fand noch den neuen Account somaliha... der der gelöschten Somalia doch sehr ähnelt und auch dieser Account ist noch ganz neu angelegt.

Zitat

Hallo Lu,
du hast gestern noch geschrieben, wir werden sicher noch mal von der "Maus" lesen.. heute morgen bekam ich eine Meldung von einem meiner Mitglieder, die ich auch sofort an den Support weitergeleitet habe..

Zitat:
Die in deinem Beitrag genannten Namen und ID"s hab ich aber nicht mehr gefunden, dafür aber folgende ganz neu angelegte Accounts:

somaliha ID 14846143
Babe ID 14704678
KleineZicke ID 14705121
sabrina ID 14701209

sie sind allesamt Knecht.

Zitat Ende.

Ich möchte dich bitten deine Mitglieder vielleicht zu informieren, falls irgendwelche Rachegelüste die Maus verzehren und sie auf Rache aus ist.

Liebe Grüße
Schedar



Bitte seid vorsichtig

eure Schedar


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#5 von Bauerpower79 , 31.10.2010 01:52

besonders kreativ ist unser Mäuschen ja nicht ;)

 
Bauerpower79
Gurkenbieger
Beiträge: 59
Registriert am: 09.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#6 von Schedar , 31.10.2010 01:52

lol ... vielleicht kann sie sich andere Accounts nicht merken


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#7 von Schedar , 31.10.2010 02:35

http://www.youtube.com/watch?v=rbjMZXufuDE

dieses Funvideo wurde von FiFA ins Netz gestellt... einfach ansehen und weglachen


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#8 von Auge159 , 31.10.2010 02:48

Habe gerade grosse Mausefalle im Lager aufgesellt ;-)

Auge159  
Auge159
Karottenzähler
Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#9 von Aphanur , 31.10.2010 02:57

Das ist ja alles ganz schön abenteuerlich! Habe das alles leider nur in Auszügen mitbekommen, aber hier mal die ganze GEschichte zu lesen! Boah, das nenn ich mal Betrug!
Glaube aber leider nicht, dass das Problem irgendwann behoben wird... Sie kann sich immer wieder neu anmelden und so schnell lässt sie bestimmt nicht locker, wie man an den neuen Accounts sehen kann.


Viele Grüße
Aphanur

 
Aphanur
Blümchenpflücker
Beiträge: 302
Registriert am: 05.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#10 von Schedar , 31.10.2010 03:18

Sie kann sich so oft anmelden, wie sie will... solange sie sich fast die gleichen Namen nimmt, werden wir sie entdecken


Viel Spass im Farmer4Life Bauernclub wünscht euch Schedar

 
Schedar
Spargelstecher
Beiträge: 586
Registriert am: 04.07.2010


RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#11 von Lorddina ( gelöscht ) , 31.10.2010 08:34

Irgenwann schnappt die Falle zu und dann is aus,,,,,hahaha

Lorddina

RE: Ein moderner Alptraum.. genannt Honigmaus

#12 von alfi18 , 31.10.2010 12:45

ich kann solche leute echt nich verstehen,spieleifer hin oder her, schon allein sich sowas auszudenken und zu planen wäre mir viel zu anstregend , ich meine was hat man denn davon? hat sie kein richtiges leben ?
aber ich finde es gut, dass sie jetzt wohl bekannter geworden is auf unserem server und somit mehr leute gewarnt werden können...

alfi18  
alfi18
Spargelstecher
Beiträge: 618
Registriert am: 05.07.2010


   

Weihnachtszeit in Myfreefarm (Systemmeldung)
Moderator gesucht und gefunden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz